Datenschutzerklärung
SV der Langschanzüchter von 1895 e.V.

Gästebuch


Sollten Sie auf der Suche nach Bruteiern, Jungtieren oder Zuchttieren sein, wenden Sie sich bitte an die im Reiter "Tierbörse" aufgeführten Kontakte. Die entsprechenden Personen werden Ihnen dann weiterhelfen!

Autor Beitrag
Datum: 20.04.2019
Autor: Kristin Schulze
Eintrag: 43
 Email
Liebe Grüße aus Bremen!
Habe meine ersten Deutsche Langschan Hennen (braunbrüstig) vor drei(?) Jahren in Bergkamen abgeholt (danke für die wundervolle systematische Zucht!)
und bin seitdem begeistert von diesen Vollbluthühnern! Es gibt keine anderen Hühner wie diese. Meine Brahma sind Kaltblüter und Trompedusen, Die Langschan Vollblüter und "Girafetten". Sie begeistern mich jeden Tag durch ihr einzigartiges, unerschrockenes, neugieriges Wesen und ihre elegante Erscheinung.
Datum: 16.03.2019
Autor: Redakteur Erich Koller
Eintrag: 42
 Email Homepage
Werte Langschanzüchterfamilie! Würde gerne über diese alte & edle Rasse einen Bericht in unserer Kleintierzucht-Zeitung schreiben. BITTE wer Lust und Zeit hat mich zu unterstützen... mit rassigen Fotos (ca.300 KB bei guter Bildschärfe)und kurzen Erfahrungen eventuell "besondere Eigenschaften / Beobachtungen". Damit kann ich WERBUNG für den SV, die Rasse und den Züchter/innen machen. Danke im Voraus sagt Erich aus WIEN ... mehr Info gerne über kolleridee@aon.at und auf unserer Homepage http://www.kleintierzucht-roek.at/verbandszeitung.html
Datum: 28.10.2018
Autor: Markus Eckel
Eintrag: 41
 Email
Guten Tag!Ich suche für das Frühjahr 2019 Bruteier der weissen Zwerg Croad Langschan.Würde mich sehr freuen wenn es auf diesem wege klappen würde.
Datum: 16.07.2018
Autor: Henrik Madsen
Eintrag: 40
 Email
Hallo Zuchtfreunde.

Zuche einen Blauen Langshan Hahn.
Als einzige zuechter im Dänemark hab ich es schwer.
Kann jemand helfen ??

Grüsse Henrik Madsen
Tönder Landesweg 37
6240 Lögumkloster
Datum: 27.01.2018
Autor: Elias Gigon
Eintrag: 39
 Email
Schönen Vormittag!

Ich suche schon seit langem Zwerg Croad Langschan. Jedoch gibt es in Österreich niemanden, der diese Rasse züchtet. Kann mir vielleicht jemand mit Bruteiern weiterhelfen? Vielen Dank!
Datum: 20.01.2018
Autor: Peter Dräger
Eintrag: 38
 Email
Hallo guten abend! Ich bin auf der Suche nach neuem Blut für meine schwarzen großen Langschan. Vielleicht möchte jemand einen Hahn tauschen oder könnte mir mit Bruteiern weiter helfen? Komme aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland . Über Kontakte würde ich mich freuen. Mfg Peter Dräger
Datum: 02.10.2017
Autor: Denker Eckhard
Eintrag: 37
 Email
einen schönen guten Abend,
ich bin auf der suche nach einer neuen Hühnerrasse und bin dabei auf die Liste alter bedrohter Hühnerrassen gestoßen. Dabei viel mir auf das die Deutschen Langschan extrem gefährdet sind, daher möchte ich gerne diese Rasse mit züchten um sie zu erhalten.
Wer kann mir dazu Bruteier für nächstes Jahr zur verfügung stellen. Ich hätte gerne welche von den schwarzen ( 20 Stk).
recht herzlichen Gruß
Datum: 12.03.2017
Autor: Bemmann
Eintrag: 36
 Email
Kleiner Nachtrag von mir. Ich suche noch 20 Eier von Zwerg Langschan, aber ohne Federn an den Beinen. Die Farbe ist egal, die Eier sind für meine kleine Tochter. Sie hat zur Zeit kleine Wyandotten aber nichts zum ausstellen. Es wäre schön wenn uns da jemand helfen kann.
Vielen lieben Dank
Datum: 12.03.2017
Autor: Bemmann
Eintrag: 35
 Email
Schönen guten Abend,
Ich suche noch 20 Eier Deutsche Langschan in schwarz. Glücklicherweise konnte ich letzten Herbst ein paar ungeringte Tiere kaufen, nun bin ich mir aber nicht sicher ob sie wirklich für die Zucht und zum ausstellen geeignet sind.
Viele Grüße aus Sachsen. 01622876127
Datum: 17.02.2017
Autor: Michael
Eintrag: 34
 Email
Hallo,

gibt es in Rheinland/Pfalz einen Züchter für Deutsche Langschan? Das man sich diese mal anschauen könnte (Ausstellungen o.ä.)bevor sich entschieden wird zur Anschaffung.

Mfg Michael
  Beitrag schreiben

Einträge: 43 - Seiten: 1 2 3 4 5

Copyright© SV der Langschanzüchter von 1895 e.V.